Dr. Tassilo Eichberger

Geschäftsführer
Gesellschafter
Rechtsanwalt
BÜRO München

Dr. Tassilo Eichberger ist seit Januar 2012 geschäftsführender Gesellschafter der MEK Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Er arbeitet nach seinem Doppelstudium der Rechtswissenschaften und Philosophie (Dr. phil.) seit über 17 Jahren ausschließlich auf den Gebieten des privaten Bau-, Immobilien- bzw. Immobilienwirtschafts-, Architekten- und Vergaberechts, u.a. in München, London und Frankfurt am Main.

Er betreut seit vielen Jahren nationale und internationale Investoren und Unternehmen, insbesondere im Transaktionsmanagement und der nachfolgenden Portfoliobetreuung (Legal Asset Management), aber auch in den Bereichen Projektentwicklung und baubegleitende Rechtsberatung. Die Expertise von Dr. Tassilo Eichberger erstreckt sich zudem auf den Bereich erneuerbare Energien (Solarparks, Windparks) und andere Infrastrukturprojekte. Daneben betreut er regelmäßig mittelständische Unternehmen, nationale und internationale Retailer und Family Offices im Bereich des gewerblichen Mietrechts sowie des Immobilien- und Baurechts. Zugleich ist er regelmäßig Referent bei Fortbildungsveranstaltungen sowie Fachbuchautor bzw. Herausgeber diverser Publikationen im Bau- und Immobilienrecht.

Dr. Tassilo Eichberger ist auch national und international zertifizierter Mediator nach ZMediatAusbV und DACH Deutschland, Austria, Schweiz.

Vita

1966

geboren in München

1987 - 1998

Universität München
Parallel Studium der Philosophie und Promotion

1998 - 2000

Referendariat
Assistent der LMU München am Lehrstuhl für Rechtsphilosophie und Rechtsinformatik,
Lehrauftrag für philosophische Ästhetik an der Universität Kaiserslautern, Lehrstuhl für Gestaltung, Konstruktion und Entwerfen

seit 2000

Rechtsanwalt

2000 - 2007

Noerr LLP, München und Frankfurt am Main sowie Macfarlanes LLP, London, GB

2002 - 2003

Dozent der Fachhochschule Biberach in Kooperation mit der South Bank University London im Rahmen des Masterstudiums „Internationales Immobilienmanagement“

2003 - 2004

Lehrbeauftragter der LMU München, Lehrstuhl für Rechtsphilosophie und Rechtsinformatik

2008 - 2010

Norton Rose LLP, München

2010 - 2011

SSP Schiessl Rechtsanwälte, München

seit 2011

MEK Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

seit 2012

Geschäftsführender Gesellschafter der MEK Rechtsanwaltsgesellschaft mbH